Montagevideo

Das Auftragen der vau Screengards ist ganz einfach. Starte das Video und schau uns zu, damit du auch zu Hause ein optimales Ergebnis erzielst. 

Die Schritt für Schritt-Anleitung und häufige Fragen findest du unten.

 

In 7 Schritten zum geschützten Galaxy

1. Gründlich Reinigen

Stelle sicher, daß die Arbeitsfläche und deine Hände sauber und staubfrei sind. Reinige das Galaxy S8 vor Beginn der Montage sorgfältig bis keine Staub- oder Fettrückstände mehr auf der Oberfläche sind. Nutze das sanfte vau Mikrofasertuch zum wischen und einen der Dust-Absorber Sticker um letzte Partikel abzutupfen.

2. Genau Ausrichten

Lege nach dem Reinigen der Oberfläche die Folie locker auf das Galaxy S8 auf.

Schiebe die Folie in die optimale Position. Nutze die Aussparungen für Hörer und Sensoren oben und den Rahmen des Galaxy unten als Anhaltspunkt.

3. Oben Fixieren

Hast Du die optimale Position gefunden? Drücke mit einer Hand die Folie auf das Galaxy, so daß diese nicht mehr verrutscht.

Ziehe über das grüne Fähnchen 1 den kleinen Bereich der Trägerschicht seitlich nach unten unter der Folie heraus. Streiche mit einem Finger diesen kleinen Bereich der Folie auf dem Galaxy fest.

4. Guide-Sticker nutzen

Fixiere die Folie oben zusätzlich an deinem Galaxy. Klebe hierfür einen der „Guide-Sticker“ auf die Folie und über den Rahmen bis auf die Rückseite des Galaxy.

Achte darauf, daß die Folie nicht verrutscht.

5. Aufklappen & ansetzen

Klappe die Schutzfolie „wie einen Deckel“ nach oben auf. Hebe die Folie soweit an, daß sich unterhalb des bereits auf dem Galaxy fixierten Bereichs der Rand der unteren Trägerschicht löst.
Setze den im Lieferumfang enthaltenen Rakel in einem schrägen Winkel ganz oben, dort wo die Folie an deinem Galaxy fixiert ist, an.

6. Gleichmäßig andrücken

Streiche die Folie von oben nach unten in einer gleichmäßigen Bewegung und bei mittlerem Druck fest.
Achte darauf, daß sich die Trägerschicht dabei unten herausschiebt, damit die Folie haften kann.
Es ist in Ordnung, daß die Folie noch nicht an den seitlichen Rundungen anliegt.

7. Schutzschicht enrfernen,
dann seitlich Anstreichen

Auf der eigentlichen Schutzfolie befindet sich noch eine Schutzschicht. Entferne diese vorsichtig über das blaue Fähnchen 2. Stelle sicher, daß sich die Schutzfolie nicht mit ablöst.

Entferne auch den oben aufgetragene „Guide-Sticker“.
Erst jetzt kann die Schutzfolie auch auf den abgerundeten Bereichen haften. Drücke die Folie mit den Fingern oder dem Rakel aus dem Lieferumfang von Innen nach Außen auf den seitlichen Displays fest.

Luftblasen verschwinden & Oberfläche wird wieder glatt

Gib der Folie Zeit sich zu setzen:
Kleinere Luftblasen verschwinden innerhalb von 24 - 48 Stunden von alleine (sofern keine Partikel eingeschlossen sind).
Die Oberfläche der Folie wird in dieser Zeit glatter und die Bedienung des Galaxy wieder gewohnt komfortabel.

Kompatibilität zu
Schutztaschen und -Cases

Schutztaschen oder -Cases, die den Rahmen des Galaxy S8 umfassen oder auf der Front aufliegen, können die Folie abdrücken. Informiere dich beim Hersteller des Schutzcases, ob dieses kompatibel zu ganzflächigen Displayschutzlösungen ist.

Warte nach dem Auftragen der Schutzfolie, bis sich das Material gesetzt hat, bevor du ein zusätzliches Case aufziehst und sei besonders an den Ecken vorsichtig, damit du hierbei die Folie nicht ablöst.

Noch Fragen?
Hier findest du Lösungen zu den häufigsten Problemen

FAQ

Ich habe ganz viele Luftblasen unter der Folie. Die Blasen lassen sich nicht wegdrücken.

Lufteinschlüsse können bei diesem Material nach dem Auftragen nicht herausgeschoben werden. Einschlüsse entstehen, wenn das Material nicht in einer gleichmäßigen und durchgängigen Bewegung angedrückt wird. Mache keine kleineren Bewegungen.

Schau das Montagevideo an um mehr über das genaue Handling zu erfahren!

Übrigens:
Kleinere Lufteinschlüsse verschwinden (sofern keine Partikel eingeschlossen sind) nach dem Auftragen innerhalb von 1 – 2 Tagen von alleine.

Die Schutzfolie hält nach dem Auftragen gar nicht auf den rund verlaufenden Rändern meines Galaxy S8?

Hast du die Trägerschicht mit dem blauen Fähnchen „2“ abgelöst?
Erst danach kannst du das Material auf den abgerundeten Bereichen festdrücken.

Es kann normal sein, dass sich das Material innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Auftragen an den abgerundeten Seiten noch einmal minimal löst. Drücke die Folie einfach wieder an und poliere die Ränder mit etwas Druck und dem im Lieferumfang enthaltenen Mikrofasertuch. Nachdem sich das Material gesetzt hat, hält die Schutzfolie auch hier dauerhaft.

Da steht die Folie ist kompatibel zu Schutztaschen.
Wenn ich nach dem Auftragen der Folie auf dem Galaxy S8 mein Case aufziehe, löst sich die Folie aber ab
?

Schutztaschen oder -Cases die den Rahmen des Galaxy S8 umfassen oder auf der Front aufliegen, können die Folie abdrücken und so bewirken, dass diese sich ablöst. Bitte informiere dich beim Hersteller des Schutzcases, ob dieses kompatibel zu ganzflächigen Displayschutzlösungen ist.

Es kann auch sinnvoll sein die Folie nach dem Auftragen erst einmal aushärten zu lassen und mit dem montieren des Schutzcases einen Tag zu warten und das Galaxy mit Folie ganz vorsichtig in das Case zu setzen. 

Die Oberfläche der Folie fühlt sich anders an, als das Glasdisplay.
Die Bedienung mit dem Finger ist gerade bei Wischgesten eingeschränkt.

Das Material der Schutzfolie ist bei Auslieferung weich und flexibel um eine Applikation auch auf den nicht ebenen seitlichen Flächen zu ermöglichen. Einmal aufgetragen "setzt" sich das Material in ca. 24 Stunden, kleinere Lufteinschlüsse verschwinden und die Oberfläche der Polymere, aus denen diese Schutzfolie gefertigt wird, verfestigen sich oberflächlich.

Die Folie wird glatter und das stumpfe Gefühl in der Bedienung verschwindet. 

Welches Problem besteht bei dir? Wir sind hier um zu helfen!

Mede dich bei deinem Verkäufer oder wende dich direkt an unser Support-Tem um weitere Unterstützung zu erhalten.
Sende eine Mail an support@vauLovesYou.de